Freitag, 17. Januar 2014

Karnevals-Kostüm Sew-Along

Ich bin dabei... Und zwar hier.

Meine große Tochter möchte sich als Meerjungfrau verkleiden. (Mama, und nächstes Jahr als Indianer)

und meine mittlere Tochter möchte als Pirat(in) gehen.

Für das Meerjungfrauen-Kostüm habe ich schon Folienjersey und hautfarbenen Jersey bestellt.
Ich habe vor eine Flosse zu nähen auf Grundlage dieses Schnittes von Mc Calls:

 McCalls Schnittmuster M5498-MISS Meerjungfrau und Prinzessin, Größe MISS (S-XL) -2

Das Oberteil nähe ich aus hautfarbenem Jersey und appliziere als Bikini Muscheln.

Für das Piratenkostüm habe ich mir noch nichts überlegt.

Wollt ihr auch mitmachen? Dann husch, husch. Bis heute kann man noch mitmachen....








Kommentare:

  1. Wow, die Schnittmuster sehen echt spitzenmäßig aus, bin auf das Endergebnis gespannt.
    Ich hatte vor 2 Jahren ein Piratenkostüm genäht und vorhandene Schnitte abgewandelt. Mal sehen was Du zauberst.
    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja einige vor. Meerjungfrau finde ich ganz schön cool und eine Herausvorderung. Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön, dass Du mitmachst - ich freu mich!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, da bin ich mal gespannt, meine Große möchte dieses Jahr auch als Meerjungfrau gehen. Ich werde auch selber nähen, aber ich glaube ich versuch es mit einer einfachen Variante.... Vielleicht mach ich auch noch bei dem Sew-Along mit... ich werde auf jeden Fall schauen kommen...
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen