Montag, 14. Oktober 2013

MMM - das erste Mal dabei beim Me Made Mittwoch

Schon lange hatte ich mir vorgenommen auch mal beim Me Made Mittwoch dabei zu sein.

Endlich habe ich es geschafft. Ich habe mir eine Bluse aus den Bulbs von Hamburger Liebe genäht.
Der Schnitt ist von Simplicity.

Allerdings war ich was die Größen angeht unsicher. Ich habe mir die Bluse in Gr. 40 genäht. Da ich an der Hüfte aber etwas kräftiger bin - hätte ich da die Größe anpassen müssen - auf 42/44.
Ich dachte es würde schon gehen - da es aber eine längere Bluse ist, sitzt sie an der Hüfte sehr eng wenn sie ganz zugeknöpft ist. - Naja, dann trag ich sie eben halb offen mit Top darunter.

Ansonsten hab ich sie noch um 6 cm verlängert. Ich bin ja schließlich 1,85 m groß und muss eigentlich jeden Schnitt verlängern. Das Nähen hat echt Spaß gemacht. Ich bin dankbar für die Bilder in den Simplicity-Anleitungen, da sich mir die reinen Texte nicht immer erschließen.

Ich mag mein Blüschen sehr. Besonders gut gefallen mir die Riegel an den Seiten und den Ärmeln. Der kleine Stehkragen ist auch sehr hübsch.
Ich nähe die Bluse bestimmt nochmal, dann aber größenangepasst.

Und nun schaue ich mal was die anderen Mädels so gewerkelt haben.







Kommentare:

  1. Wow. Wunderschön! Die Bluse gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment, deine Bluse ist super geworden, passt perfekt und steht dir prima!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  3. Da darf ich mich anschließen:) Die Bluse ist super schick, steht Dir und sitzt hervorragend. Klasse! Gefällt mir supergut:)

    GLG

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Sachen zauberst du. Ein echt toller Blog!! Ich bin über die Google-Bildersuche "Puppenwickeltisch selber machen" auf deinen wunderbaren selbstgebauten Wickeltisch gestoßen, damit auf das schnugis Forum und dann auf den Blog... Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Puppenwickeltisch, bestenfalls mit integriertem Kleiderschrankfach und dein Zauberwerk entspricht genau meinen Vorstellungen :-) Verräts du, aus welcher Konstruktion der Wickeltisch entstanden ist? Aus einer Kommode, einem Nachttisch?? Mein Tochter Linelle, 3 Jahre, ist begeisterte Puppenmutti und wünscht sich zu ihrem Puppenglück einen Wickeltisch. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir einen Tipp geben kannst. LG Janet (janet.raabe-goldhahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen