Montag, 23. Juli 2012

Geburtstagskleid

Meine Große hatte sich zum 4. Geburtstag ein richtiges Prinzessinnenkleid gewünscht. Also habe ich den Farbenmix-Schnitt "Feliz" aus dem Buch "Sewing clothes kids love" ausgesucht (das Buch gibt es demnächst auch als deutsche Ausgabe).
Aus diesem Schnitt kann man vom Basic-Kleid bis zum aufgerüschten Mädchen-Traum alles zaubern. Also habe ich mich für die aufgerüschte Variante entschieden, Borten und Bänder erstanden und rausgekommen ist dieses Geburtstagskleid:

mit Velour-Aufbügel-Prinzessin

mit Rüschen, Bommelborte und Webband mit Perlen
glitzernder Schmetterlingsstoff
Glitzerborten
Und damit das Schwesterherz nicht zu kurz kommt, habe ich ihr aus der Ottobre 03/2011 ein abgewandeltes Kleid genäht:


Kommentare:

  1. ein ganz entzückendes geburtstagskleid und das für die kleine maus ist auch wunderschön!
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so ein tolles Kleid und vor allem hinten sehr aufwendig gearbeitet...wunderschön...und das für die Kleine ist auch entzückend:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen